4 Wochen Atlantik

Wie schon die Jahre zuvor stand Surfen in Frankreich auf dem Schulferienplan. Diesmal sollten es mal wieder 4 Wochen sein – jäh, jeden Tag feinste Wellen surfen und das bei angenehmen Temperaturen in Shorts oder maximum 3/2er Wetsuit und weils so schön ist, hat mir Quiksilver auch noch ein paar neue Modelle zukommen lassen : )

Auf dem Plan stand Camping in Carcans, Hendaye, Anglet, Bidart und Biarritz und natürlich stand Surfen ganz oben. Wir wollten uns aber auch das Quiksilver Teamhouse anschauen, mein neues Surfboard von RT Surfboards abholen und ein kurzer Besuch im Headquater Quiksilver Europe war auch eingeplant.

So wie sich das gehört liegt das Quiksilver House absolut genial, mit Blick übers Meer und einem genialen Surfspot direkt vor der Türe – meine neue Adresse für nächstes Jahr : )

Das Treffen mit meinem Shaper war auch wieder ein reger Austausch zum neuen Material und weils gerade ein neues Shape im Showroom gab, konnte ich eine schöne Testsession mit einem Twinfin in Anglet einlegen – is nicht so meins, macht aber viel Spaß und geht um die Ecke wie Nichts. Wer mehr über das “SpiceBox” wissen möchte –> hier der Link zur Webseite.

Dann gab’s natürlich auch noch mein neues Board – ein edles Custom Verdi aus Epoxy mit Carbon. Was für ein Sahneschnittchen, welches auch gleich die nächsten Tage, bei cleanen über Kopf hohen Wellen zum Einsatz kommen sollte.

Hier ein paar Eindrück von meinem Frankreichtrip, viel Spaß.

Surfen am Atlantik

Surfen im Atlantik

Surfen in France

Plage France

Surfer Leon Klütsch

Fun Surfen

Wellenreiten

Surfen in Frankreich

Surfen Airtime

Late Take off

Into the air

Surfer Leon Klütsch

Leon Klütsch, walking down the beach

Leon Klütsch at the beach

Leon Klütsch surfing

Leon Klütsch, Surfing with Spray

Coastline in France

Leon Klütsch walking at the beach

Leon Klütsch with some airtime

Leon Klütsch with some funwave

Leon Klütsch watershooting

Leon Klütsch hunting for tubes

Leon Klütsch with some spray

Leon Klütsch with some surf action

Leon Klütsch beach life